WS mit Melanie und Cesar

Workshop Tango: Musikalität – Eine Reise durch die Jahrzehnte
(Orchester, Stile, Geschichte)

Spannend, spannen, spannend! Wer schon immer mal etwas mehr wissen wollte, ist hier richtig :) Tango ist sehr viel mehr als "tanzen". Interpretation, Ausdruck von Poesie, Melodie und Rhythmus. In dieser Workshopreihe befassen wir uns nicht nur mit dem eigenen Tanz, sondern haben die Gelegenheit auch die "Umstände" und die Entwicklung des Tangos (Stile, Orchester, Zusammenhänge) weiter zu beleuchten. Theorie, geschichtliches Wissen, kulturelle Aspekte, gepaart mit Tanztechnik, helfen uns zu verstehen und geben uns die Möglichkeit uns mehr auszudrücken. Das Ergebnis der Arbeit wird darin bestehen, alle Stile vom Beginn des Tangos bis heute kennenzulernen und zu nutzen, um nicht an eine einzige Form gebunden zu sein – für mehr Freiheit in unserem Tanz. Die Workshops bauen aufeinander auf, können aber auch einzeln gebucht werden.

Datum: Samstag, 1. Juni, 19 bis 21 Uhr
Beitrag: Preis 25 € p.P.

zu den Veranstaltungen

Impressum